Bruno Reisefieber

Geschichten aus aller Welt für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene

 

 

Was macht denn das Familienzelt auf der Bühne? Und warum ist aus dem Zelt ein Motor zu hören? Bruno beginnt zu erklären, und aus dem Erklären kommt er ins Erzählen. Er beschreibt seine Reisen und berichtet über Gegenstände, die er aus nahen und fernen Ländern mitgebracht hat. Brunos Begeisterung und Reisefieber wirken ansteckend. Seine Souvenirs hat er zu einem Erinnerungs-Objekt der ganz besonderen Art gestaltet.

Schliesslich zeigt er stolz dem Publikum das Wunderwerk, das nach seinen Reisen entstanden ist. Und zu guter Letzt lädt Bruno die Kinder zu einer echten Rundreise ein.

 

 

Jörg Bohn setzt mit seinem Stück einen wunderbaren, sinnlichen und fröhlichen Kontrastpunkt zur schnelllebigen Welt des Konsums und der unersättlichen Spirale des Kommerz. (Aargauer Zeitung)