Bruno der Gipfelstürmer

 

Eine Expedition zum Bärenberg für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene

 

 

Bruno ist ein Mensch, auf den man sich verlassen kann. Gewissenhaft und mit handwerklichem Geschick kontrolliert er, ob in den öffentlichen Gebäuden die Notleuchten funktionieren - Lampen, die einschalten, wenn alle anderen Lichter ausgehen. Angefangen hat Brunos Begeisterung für Lampen schon in der Zeit, als er so alt war wie die kleinen TheaterbesucherInnen. Damals schenkte ihm sein Grossvater die allererste Taschenlampe.  

Bruno beginnt den Kindern die Geschichte jener ersten Taschenlampe zu erzählen und davon, wie ihn sein Grossvater zu einer gefährlichen Expedition auf den Bärenberg einlud und wie er, der kleine Bruno, in einem entscheidenden Moment seines Lebens über sich hinaus wuchs.

 

 

Das Theaterstück ist packend, berührend und ermutigend. Es zeigt eindrücklich, dass Angst zum Leben gehört. (Zofinger Tagblatt)